menuMENÜ

HUNDE-TEAM

Da sich unsere bisherige Hundetrainerin beruflich weiterentwickelt, 

haben wir uns dazu entschlossen, Ihnen nicht nur 1 Hundetrainerin für Ihren Urlaub vorzuschlagen. 

Unten aufgeführt finden sie eine Auswahl an Hundetrainern, die gerne auch mit Ihnen in Ihrem Urlaub arbeiten möchten. 

Es ist jedoch immer eine Vorreservierung nötig!

Bitte denken sie daran, dass die Trainer nicht nur exklusiv bei uns tätig sind, und daher auch nicht jederzeit zur Verfügung stehen! 

HUNDESCHULE PFEIFFER

Ich heiße Elke Pfeiffer und wohne im schönen Bayerischen Wald, im wunderschönen Sonndorf. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.

Mit Tieren groß geworden, entdeckte ich bald meine Leidenschaft, Tiere aller Art aufzuziehen und ihre Körpersprache zu erlernen und zu verstehen. Meine Kenntnisse und Beobachtungen konnte ich dann auch mit Pferden, Hunden, Katzen und anderen Tieren erfolgreich umsetzen.

Mein Motto: Lieber die „Tiersprache“ verstehen als das Tier zu „vermenschlichen“, denn im „Vermenschlichen“ geschehen allzu leicht Missverständnisse.

 

Telefon: +49-8558-9740540

Mobil: +49-170-7377650

E-Mail: info@hundeschule-pfeiffer.de 

Hundeschule Pfeiffer Hundetraining Freyung Grafenau Passau (hundeschule-pfeiffer.de)

 

Brainy-Dogs

Vorstellung

Inhaberin:

Ich heiße Ursula (genannt Uschi) Maier-Löw, verheiratet und habe zwei Kinder.

 

Mein großes Hobby Hund, dem ich seit mehr zwölf Jahren sehr intensiv nachgehe, bringt mich immer wieder dazu, neue Projekte zu starten.

2005 kam unser erster Border-Collie mit dem mein Mann und ich schon einiges an Seminaren mitgemacht haben.

Angefangen von DogDance über Frisbee zu Mantrail und Treibball, achja nicht zu vergessen zwei Jahre Hundeschule.

2009 kam meine nächste Border-Collie-Hündin mit der ich eine Ausbildung zum Therapiehunde-Team beim Deutschen Ausbildungsverein für Therapie- u. Behindertenbegleithunde e.V. (DATB e.V.) 2010 absolviert und die Prüfung mit Erfolg bestanden habe.

Seit August 2010 arbeiten wir jetzt im Bereich der tiergestützten Therapie sehr erfolgreich.

2011 kam eine weitere Border-Collie-Hündin, auch mit der haben wir Seminare belegt, wie z.B. DogDance und Obedience, sowie Frisbee.

Im Jahr 2013 bekamen wir unseren ersten eigenen Wurf mit sechs wundervollen Welpen, einer davon durfte bei uns bleiben.

Mit Chiko haben wir die Welpenschule und einen Teil der Junghundeschule in Passau mit großem Spass und Erfolg besucht.


Ende 2013 bis Mitte 2014 machte ich nun zu guter Letzt (vorerst :-) ) die Ausbildung zum Hundetrainer bei Ziemer & Falke in Niedersachsen.

 

Anschließend eröffnete ich meine eigene Hundeschule "brainy & active dogs" in Freyung/Speltenbach.

 

In den Jahren 2018 und 2019 machte ich eine Fortbildung zum Verhaltensberater für Hunde, ebenfalls bei Ziemer & Falke.

 

Meine Schwerpunkte in der Hundeschule:

Einzeltraining, Grundausbildung Welpen, Junghunde, 

 

Kontakt: 

Handy: 0160-99103390
E-Mail: brainydogs@t-online.de

Hundeschule - http://www.brainyandactivedogs.de

Anja Boecker

Vita

 

Anja Boecker - *14.05.1973

 

  • Pädagogikstudium - Schwerpunkt Schauspiel und Tanz (Irene-Olk-Schule)
  • Studium der Verhaltenspsychologie - Schwerpunkt Pferd und Hund (ATN Schweiz)
  • Saarloos Wolfhonden Zucht - Kennel cani ab origine (FCI/VDH)
  • Ausbildung zur Verhaltensberaterin und Trainierin - Hunde (IHK/BHV)
  • Ausbildung zur Pferdefachwirtin - Schwerpunkt Service und Haltung (KPA)
  • Zertifizierung nach §11 TSchG Hund und Pferd

 

Über 20 Jahre fundierte Erfahrung in Ausbildung und Training von Hunden!

 

Mit dem Umzug in den Bayerischen Wald erfüllte sich Anja mit ihrem Mann den Traum eines eigenen Hofes und die Verwirklichung des Hundezentrums Bayerischer Wald. Hier lebt sie seit 2005 mit einer Großgruppe Hunde verschiedenster Rassen (Schlittenhunde, Wolfhunde, Jagdhunde, Hüte- und Treibhunde, Herdenschutzhunde, etc.). Durch die optimalen Gegebenheiten auf dem Hof und der Aussiedlerlage konnte Sie nun vollends ihre Vorstellung von hauseigener Verhaltensforschung betreiben. 

 

In den letzten 10 Jahren arbeitete Anja in verschiedensten Projekten. Die Schwerpunkte lagen hier bei allgemeinen oder speziellen Verhaltensstudien von Hunden. Das heißt, Korrektur oder Resozialisierung, Umgang mit verhaltensauffälligen Hunden, sowie Sozialstrukturen von Familienhunden, die in eine Großgruppe integriert werden (Thema Mehrhundehaltung). Ganz besonders galt das Augenmerk der Gruppenzusammensetzung. Daraus ergaben sich Erkenntnisse über Ressourcenaggression und -dominanz, rangbedingte Auseinandersetzungen, Annäherung, Angstverhalten, Kommunikation und Ausdrucksverhalten der Hunde und natürlich, wie und wann reguliert werden muss. Die tägliche Arbeit bei der Hundeausbildung lieferte daraus gewonnene Erkenntnisse. Einige dieser Hunde, die man Anja zur Beurteilung und Korrektur übergab blieben und wurden in ihrer Ausbildung spezialisiert.  Sie wurden / werden bis heute als Ausbildungshelfer in die Arbeit im HZBW integriert. Anja schulte auch Tierheimpersonal, angehende Hundetrainer(innen) sowie Tierärzte in Form von Intensivkursen oder Praktika.

 

Die Ergebnisse bietet Anja auch als Vortragsabend an bzw. schreibt kynologische Fachbeiträge für Hundemagazine.

 

Als zusätzliche Grundlage für eine, an modernste, ethologische Erkenntnisse orientierte Ausbildung, wurden / werden auch wissenschaftlich fundierte Seminare bei Dr. Dorit Feddersen-Petersen, Erik Zimen (+), PD Dr. Udo Gansloßer, Günther Bloch, etc. durchgeführt, um die Ausbildung an die verschiedenen, individuellen Bedürfnisse von Hund und Halter anzupassen.

 

Themenschwerpunkte:

 

  • Allgemeine und spezielle Familienhundausbildung
  • Rassespezifische Auslastung und Beschäftigung
  • Antigad-Training (Abbruch und Rückruf)
  • Longieren (Distanzkontrolle)
  • Nasenarbeit (geistige und körperliche Auslastung)
  • Dummytraining (jagdlicht Ersatztätigkeit)
  • Vorbereitung auf Begleithundprüfung
  • Körpersprache und Ausdrucksverhalten
  • Coaching und Beratung bei Mensch-Hund-Team Problemen
  • Ausbildung und Einsatz von Hüte- und Treibhunden
  • Ausbildung und Einsatz von Herdenschutzhunden 

Das Training wird in Einzel-Intensiv- oder als Gruppenunterricht angeboten.

 

Seit 2013 widmet sie sich wieder intensiver dem Pferdesport – speziell die „Arbeitsreitweisen“. Reiterlich klassisch ausgebildet, vertieft sie ihre Kenntnisse bis heute in diesem Bereich. Auch die klassische Boden- und Handarbeit gehören dazu, um ein Pferd ganzheitlich auszubilden. Ausbildung zum Reitbegleithund wird von Anja ebenfalls angeboten.

 

In 2017 legte sie erfolgreich die Prüfung zur Pferdefachwirtin auf der Kölner Pferdeakademie ab und konzentriert sich nun auf die weiterführende Prüfung in Spezialreitweisen bzw. Service und Haltung vor der Landwirtschaftskammer in Bayern. Das Ziel für die nahe Zukunft ist der Abschluss zur Pferdewirtschaftsmeisterin.

HUNDE-PHYSIOTHERAPIE

Nadine Althaus

Seit 2017 bin ich ausgebildete Hundephysiotherapeutin und stehe kurz vor meinem Abschluss als zertifizierte Hundetrainerin.

Die Physiotherapie ist mittlerweile meine Leidenschaft geworden und ich bin seit einigen Jahren auch mit Tierärzten in Kontakt. 

Diese überweisen gerne Ihre  Vierbeiner an mich um Ihnen Linderung oder auch Besserung bei verschiedenen Beschwerden verschaffen zu können.  

 

Ich bin nicht nur im elterlichen Hotelbetrieb als Aushilfe tätig, sondern sondern betreibe meine eigenen Physiotherapie-Praxis für Hunde

 

Ihr Hund hat ein "Problem" oder braucht dringend "Wellness"? Sprechen sie mich an oder vereinbaren sie vorab schon eine Behandlung mit mir. Da ich nicht nur im Bärenhof tätig bin, empfehle ich vor Anreise einen Termin mit mir auszumachen. Kurzfristig kann ich keine Wunschtermine mehr versprechen.

 

Ich bin immer mit 1-2 Hunden aufgewachsen und haben so von frühester Kindheit an gesehen und gelernt wie ich mit Ihnen umgehen soll. Und natürlich auch festgestellt dass ein Hund einem der beste Freund sein kann. Meine Tierliebe spiegelt sich natürlich auch in meinen derzeitigen Begleitern wieder, nämlich meiner Katzen sowie unserem Border-Collie Jacko und Mischlingshündin Fluse.